Großer Bahnhof für neuen Busbahnhof mit Radstation in Kupferdreh

Nach den Grußworten durch Oberbürgermeister Thomas Kufen und Michael Feller, Geschäftsführer der Ruhrbahn GmbH, wurden der Busbahnhof Kupferdreh, die Radstation sowie die P&R-Anlage-Nord eröffnet.

Die neue Radstation...

....wurde von OB Kufen besichtigt und für gut befunden

Alle Verkehrsmöglichkeiten beieinander: Bahn, Bus, Zweirad, Parkplatz

Alle Fotos: NEUE ARBEIT

Mit viel Prominenz und Öffentlichkeit wurden gestern der Busbahnhof Kupferdreh, die Radstation sowie die P&R-Anlage-Nord eröffnet, die im Rahmen der Gesamtmaßnahme "Sanierung Kupferdreh“ errichtet wurden. Diese hat das Ziel, die S-Bahn auszubauen, den Bahnübergang am Kupferdreher Markt zu beseitigen sowie das Ortszentrum Kupferdreh städtebaulich umzugestalten. Spatenstich war im Oktober 2017.

Nach den Grußworten durch Oberbürgermeister Thomas Kufen und Michael Feller, Geschäftsführer der Ruhrbahn GmbH, wurden der Busbahnhof Kupferdreh, die Radstation sowie die P&R-Anlage-Nord eröffnet.

Am Busbahnhof finden zukünftig ÖPNV, E-Mobilität, CarSharing-Angebote, Individual- und Radverkehr optimal zusammen. Kurze Wege sowie ein ebenerdiger Einstieg gehören ebenso dazu, wie eine verbesserte Buslinienführung. Ein neues Lichtkonzept schafft zudem eine freundliche und sichere Atmosphäre.

In der neuen Radstation werden neben bewachten Abstellplätzen verschiedene weitere Dienstleistungen und Fahrradverleih angeboten. Zudem bietet die neue Radstation Sozialräume für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ruhrbahn. Der neue P&R-Parkplatz, dessen nördlicher Teil eröffnet wird, soll viele Menschen dazu bewegen, ihr Auto hier abzustellen und umweltfreundlich weiter zu fahren.

Aktuelles

Seit fast zwei Jahren wird auf der Union 12 bei der NEUE ARBEIT der Diakonie...

Seit dem 5. August 2019 hat das ZebIS sein Praxisangebot erweitert. Zusätzlich...

Die Leitungskräfte der NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH haben ihre...

Ganzheitliche Unterstützung der gesamten Bedarfsgemeinschaft in all ihren...

Wer wollte, konnte beim 2. Essener Gesundheitstag des Jobcenter Essen am Stand...

Die Ferien sind bald zu Ende, die neue Saison kann beginnen: Unsere...

Der zweite Trockensommer in Folge macht unseren Straßenbäumen sehr zu schaffen....

In Kooperation mit dem Universitätsklinikum Essen führt die NEUE ARBEIT einen ko...

Gestern eröffnete die NEUE ARBEIT einen neuen Diakonieladen in Holsterhausen.

...

Direkt 2 Preise gab es dieses Jahr für die "Goldjunx" von "Radeln ohne Alter".
...