Michael Stelzner ist erneut Vorsitzender des FABI

Michael Stelzner, Geschäftsführer der NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH ist erneut für 4 Jahre zum Vorsitzenden des FABI - Evangelischer Fachverband für berufliche und soziale Integration in der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe bestätigt worden.

Der Fachverband ist ein Zusammenschluss der Träger, die in den Bereichen, Arbeit und Qualifizierung, Jugendsozialarbeit und Jugendberufshilfe tätig sind. Ihm gehören rund 108 Träger und Einrichtungen mit einer Vielzahl von Projekten und Maßnahmen in den verschiedenen Arbeitsbereichen an.

Zu den Zielen und Aufgaben des Fachverbandes gehört es, die Arbeit der Mitgliedseinrichtungen fachlich zu begleiten und die Mitglieder über neue Entwicklungen und Programme in der Arbeitsmarktpolitik zu informieren. Er will den Austausch und die Vernetzung unter den Trägern fördern und vertritt ihre Interessen gegenüber der Politik sowie anderen Institutionen.

<weiterlesen>

Aktuelles

Der Europaparlamentarier Romeo Franz wollte sich Anfang März beim Kommunalen...

Auch in diesem Jahr hat unsere Oldtimer-Werkstatt wieder ihre Arbeit auf der...

Nach knapp 10 Monaten kann eine sehr erfolgreiche Bilanz gezogen werden: Über...

Die Entscheidung ist gefallen: Das Upcycling-Projekt Kronenkreuz der NEUE ARBEIT...

Jugend- und Auszubildendenvertretung initiiert Spielzeug-Spende für Diakonielade...

Gleich mit 2 Themenkomplexen sind wir auf der Fahrrad-Messe vertreten und...

Es hat geklappt! Für unser Projekt „KRONENKREUZ - Möbel für das Hostel am...

Klimaschutzheld, das sind doch WIR!
Den Klimaschutzpreis 2018 haben wir ja...

Auf Einladung der Messe Bremen wurde der Peugeot 202 U, Baujahr 1938 unserer...

Auf Initiative unseres Sozialbetriebs