Großer Bahnhof für neuen Busbahnhof mit Radstation in Kupferdreh

Nach den Grußworten durch Oberbürgermeister Thomas Kufen und Michael Feller, Geschäftsführer der Ruhrbahn GmbH, wurden der Busbahnhof Kupferdreh, die Radstation sowie die P&R-Anlage-Nord eröffnet.

Die neue Radstation...

....wurde von OB Kufen besichtigt und für gut befunden

Alle Verkehrsmöglichkeiten beieinander: Bahn, Bus, Zweirad, Parkplatz

Alle Fotos: NEUE ARBEIT

Mit viel Prominenz und Öffentlichkeit wurden gestern der Busbahnhof Kupferdreh, die Radstation sowie die P&R-Anlage-Nord eröffnet, die im Rahmen der Gesamtmaßnahme "Sanierung Kupferdreh“ errichtet wurden. Diese hat das Ziel, die S-Bahn auszubauen, den Bahnübergang am Kupferdreher Markt zu beseitigen sowie das Ortszentrum Kupferdreh städtebaulich umzugestalten. Spatenstich war im Oktober 2017.

Nach den Grußworten durch Oberbürgermeister Thomas Kufen und Michael Feller, Geschäftsführer der Ruhrbahn GmbH, wurden der Busbahnhof Kupferdreh, die Radstation sowie die P&R-Anlage-Nord eröffnet.

Am Busbahnhof finden zukünftig ÖPNV, E-Mobilität, CarSharing-Angebote, Individual- und Radverkehr optimal zusammen. Kurze Wege sowie ein ebenerdiger Einstieg gehören ebenso dazu, wie eine verbesserte Buslinienführung. Ein neues Lichtkonzept schafft zudem eine freundliche und sichere Atmosphäre.

In der neuen Radstation werden neben bewachten Abstellplätzen verschiedene weitere Dienstleistungen und Fahrradverleih angeboten. Zudem bietet die neue Radstation Sozialräume für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ruhrbahn. Der neue P&R-Parkplatz, dessen nördlicher Teil eröffnet wird, soll viele Menschen dazu bewegen, ihr Auto hier abzustellen und umweltfreundlich weiter zu fahren.

Aktuelles

An der Kupferdreher Straße, im Herzen von Kupferdreh, ist der neueröffnete charm...

Endlich ist es soweit! Pünktlich zur Weihnachtszeit eröffnete am Samstag, den 1....

Die Förderung des Landes NRW erfolgt im Rahmen des Projekts „Stromspar-Check...

Einen ganzseitigen Artikel widmete die NRZ der Zusammenarbeit unserer...

2016 hoben das Jobcenter Essen, das BAMF, das Universitätsklinikum Essen und die...

Die NEUE ARBEIT habe alles richtig gemacht, hob Regionalkoordinator Klaus-Peter...

Seit 10 Jahren sind die EnergiesparberaterInnen bereits im gesamten Stadtgebiet...

20 Jahre Radstation im Hauptbahnhof

Seit 1999 bietet die NEUE ARBEIT der...

Unter dem Titel „NEUE ARBEIT NEUE CHANCEN“ fand am 19.09.2019 die dritte...